Aktuelles
11.12.2020

Bayerische Landesstiftung unterstützt neun Projekte im Landkreis Nürnberger Land...


MdL Wolfgang Hauber: „Bayern hat eine vielfältige Kultur und eine lange Geschichte, die es zu bewahren gilt.“

München / Weißenburg. i. Bay. Die Bayerische Landesstiftung wurde 1972 gegründet und fördert jährlich mehrere hundert Projekte und Maßnahmen in den Bereichen Kultur und Soziales. Damit dokumentiert der Freistaat auch seine Verantwortung gegenüber den Werten und Allgemeingütern unserer Gesellschaft. Gefördert werden im kulturellen Bereich Erhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen von bedeutenden Bau- und Kunstdenkmälern sowie Baumaßnahmen bei überregional bedeutsamen nichtstaatlichen Museen.

Im Landkreis Nürnberger Land werden in diesem Jahr insgesamt neun Projekte von der Bayerischen Landesstiftung mit finanziellen Mitteln in Höhe von knapp 230.000 Euro unterstützt.

MdL Wolfgang Hauber hierzu: „Bayern hat eine vielfältige Kultur und eine lange Geschichte, die es zu bewahren gilt. Dass insgesamt neun Projekte aus dem Landkreis Nürnbeger Land in Mittelfranken vom Freistaat in einem landesweiten Förderprogramm berücksichtigt wurden, zeigt auch deren überregionale Bedeutung. Das freut mich sehr.“

In der Anlage hier finden Sie die geförderten Projekte im Einzelnen aufgeführt.

 

 

Archiv