Aktuelles
Setzt auf eine Neuauflage der Bayernkoalition aus FREIEN WÄHLERN und CSU im Herbst: Der Fraktionsvorsitzende Floriaan Streibl am Mittwoch im oberbayerischen Chieming. Foto: Andreas Gebert
Florian StreiblFlorian Streibl
11.01.2023

BR24-BayernTrend: Zehn Prozent für FREIE WÄHLER-Fraktion

Streibl sieht „Riesenchance“ für Neuauflage der Bayernkoalition im Herbst

Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zum Ergebnis des BR24-BayernTrends, der den FREIEN WÄHLERN zehn Prozent der Wählerstimmen ausweist:

„Zehn Prozent der Wählerstimmen sind ein gutes Ergebnis, das wir bis zum Herbst weiter ausbauen werden. Damit bestätigt der BR24-BayernTrend einmal mehr die Kontinuität unseres politischen Erfolgs. Die Wahlumfrage zeigt, dass die Bayernkoalition von den Menschen akzeptiert wird, weil sie schlagkräftig und in Deutschland einzigartig ist. Wir FREIE WÄHLER im Landtag sind der stabile Faktor in der Bayernkoalition – notwendiges Korrektiv zum Koalitionspartner CSU und Zukunftsmotor zugleich. Deshalb gehen wir zuversichtlich und selbstbewusst in das für uns politisch besonders wichtige Jahr 2023. Die Berliner Ampelkoalitionäre hingegen müssen Federn lassen. Auch deshalb sehe ich die Riesenchance für eine Fortsetzung der bürgerlich-konservativen, innovativen und weltoffenen Politik von FREIEN WÄHLERN und CSU hier in Bayern.“

Archiv