Aktuelles
Dr. Hubert FaltermeierDr. Hubert Faltermeier
Alexander HoldAlexander Hold
02.03.2023

Flucht von mutmaßlichem Islamisten aus Coburger Landgericht:

Hold fordert sorgfältige und transparente Aufarbeitung des Vorfalls

Landtagsvizepräsident Alexander Hold, Sprecher für Asyl und Integration der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, sowie Dr. Hubert Faltermeier, rechtspolitischer Sprecher, zur Meldung „Geflohener Häftling: Straftäter ist ein ‚Verdachtsfall Islamist‘“ der Nachrichtenseite BR24:

Hold:
„Bereits zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit ist es einem Angeklagten gelungen, aus einem bayerischen Gerichtsgebäude zu fliehen. Erst zu Beginn des Jahres floh ein verurteilter Mörder aus dem Amtsgericht Regensburg. Glücklicherweise konnten beide Flüchtige zeitnah festgenommen werden. Beide Vorfälle werfen jedoch Fragen auf, die es im Interesse der Bürgerinnen und Bürger im Landtag sorgfältig und transparent aufzuarbeiten gilt.“

Faltermeier:
„Wir als FREIE WÄHLER-Fraktion haben sowohl den Innen- als auch den Justizminister um entsprechende Berichte im Verfassungsausschuss des Landtags gebeten. Es freut uns sehr, dass beide Minister bereits signalisiert haben, diesem Wunsch nachkommen zu wollen.“ 

Archiv