Aktuelles
Joachim HanischJoachim Hanisch
27.04.2016

Waffenrecht: Etappensieg für FREIE WÄHLER im Innenausschuss

Hanisch: Halbautomatische Waffen müssen zur Jagd zugelassen bleiben

München. Halbautomatische Waffen, die über Wechselmagazinen mit bis zu zwei Patronen verfügen, sollen auch weiterhin zur Jagd zugelassen sein. Dafür haben sich die FREIEN WÄHLER am Mittwoch vehement im Innenausschuss des Bayerischen Landtags eingesetzt. „Mit Erfolg, denn der Antrag wurde mit den Stimmen von FREIEN WÄHLERN und CSU angenommen“, so Joachim Hanisch, MdL und Mitglied des Innenausschusses.

Hanisch weiter: „Wir wollen, dass die bisher von den Jägern verwendeten halbautomatischen Waffen auch in Zukunft eingesetzt werden dürfen. Denn dieser Waffentyp ist speziell für eine erfolgreiche Bejagung von Wildschweinen bei Drückjagden unerlässlich.“ Entscheiden müsse nun entweder der Landes- oder der Bundesgesetzgeber, so Hanisch – wenn nicht vorher auf Verwaltungsebene eine Lösung gefunden werden könne.

Hinweis: Den erwähnten Antrag der FREIEN WÄHLER finden Sie unten links, unter "Weitere Informationen".

Archiv