Diese Woche hatten wir den Präsidenten der DLRG Bayern, Manuel Friedrich, in unserem Fraktionsarbeitskreis zu Gast.
Ein wichtiger Austausch!
Kinder und Jugendliche müssen sicher schwimmen können. Dafür braucht es gute Schwimmausbildung, engagierte Ehrenamtliche und verlässliche Unterstützung für Organisationen wie die DLRG.
Die DLRG leistet einen wichtigen Beitrag: Ehrenamtliche bringen Kindern das Schwimmen bei, bilden Rettungsschwimmer aus und sorgen mit ihrer Arbeit für mehr Sicherheit an unseren Gewässern.
Damit diese wichtige Arbeit auch in Zukunft möglich bleibt, braucht es die Unterstützung der Politik – unter anderem durch geeignete Schwimmbäder, gute Rahmenbedingungen für das Ehrenamt und eine verlässliche Förderung der Schwimmausbildung.
Denn Schwimmen ist mehr als Sport: Schwimmen können kann Leben retten!
Deshalb müssen wir gemeinsam dafür sorgen, dass jedes Kind die Chance bekommt, sicher schwimmen zu lernen.
Foto @fwlandtag
Aktuelles