Im Bayerischen Landtag


In meiner langjährigen Tätigkeit als Polizeibeamter war es mir immer wichtig für unsere Bürgerinnen und Bürger „Freund und Helfer“ zu sein.

Diesem Motto bin ich auch in meinem politischen Handeln stets treu geblieben – seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik und seit 2018 auch im Bayerischen Landtag.

Themenschwerpunkte meiner politischen Arbeit ergeben sich zum einen aus meiner Berufserfahrung und meinen Erfahrungen als Kommunalpolitiker, zum anderen aus meiner Mitgliedschaft im Ausschuss für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport und im Ausschuss für Fragen des Öffentlichen Dienstes.

Gerne habe ich auch das Amt des Innenpolitischen Sprechers für die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion übernommen.

Der Bayerische Landtag hat mich in das Parlamentarische Kontrollgremium gewählt und ich freue mich im Stiftungsrat Opferhilfe Bayern wirken zu dürfen.

Es gibt viel zu tun und ich packe gerne gemeinsam mit Ihnen an!