Dr. Fabian Mehring
Pressemitteilungen

25.05.2020
Mehring: AfD-Fraktion ist eine Schande für den Bayerischen Landtag

Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, zu den Meldungen „AfD: Putsch gegen eigene Fraktionsführung in Bayern - Abwahlantrag liegt vor“ und „AfD-Abgeordnete wollen Fraktionschefs abwählen“:

„Was auch immer diese Woche beim Machtkampf um die Fraktionsspitze der Rechten im Landtag herauskommt: Wir FREIE WÄHLER werden sie weiterhin inhaltlich bekämpfen. Wenn ich jedoch lese, dass bei der möglichen Abwahl ihrer Fraktionschefs am Mittwoch ‚Blut fließen‘ werde, deshalb empfohlen wird, im Maximilianeum ‚Gummistiefel anzuziehen‘ und von ‚Säuberungen‘ die Rede ist, zeigt das einmal mehr: Die AfD ist eine Schande für den Bayerischen Landtag! Ihr Geschäftsmodell beruht auf Provokationen und abscheulichen Tabubrüchen, das muss jeder ihrer potentiellen Wähler wissen. Wir Parlamentarier werden uns dem entgegenstellen und den Schaden für die Demokratie in Bayern begrenzen – so gut es eben geht.“

Pressemitteilungen