Über 100 Bürgerinnen und Bürger aus Mittelfranken waren am 18. Oktober 2019 als Besuchergruppe zu Gast bei mir im Bayerischen Landtag in München: Die Senioren der VG Altmühltal unter der Leitung der Seniorenbeauftragten der Gemeinde Alesheim und der Schülerspielmannszug der Stadt Lauf a.d. Pegnitz unter der Leitung von Dirigentin Julia Hacker.

Nach Besichtigung des Landtags, Begrüßung durch Landtagspräsidentin Ilse AIgner, einem Imagefilm über den Landtag und einem Mittagsessen in der Landtagsgaststätte ging´s dann zum Diskutieren ins Plenum. Hier kam auch unser Umweltminister Thorsten Glauber zu uns und hielt eine kurze Ansprache.

Danach wurde es im Empfangsbereich des Landtags zünftig: Der Schülerspielmannszug aus Lauf an der Pegnitz liess es sich nicht nehmen, kräftig aufzuspielen.

Vielen Dank für Euren Besuch. Es war eine super Stimmung, einfach unglaublich. Es hat mich sehr gefreut, dass ihr da gewesen seid.